Startseite
* Erläuterung zum Bratscherschutzgesetz (BrSchG)
Paragraph 007 regelt, dass Kindern und Jugendlichen nur Bilder und Witze zur Verfügung gestellt werden dürfen, die von den obersten Bratschenbehörden für die jeweilige Altersstufe freigegeben worden sind. Fehlt den Witzen diese Freigabe, dürfen sie nur an Erwachsene weitererzählt werden.

Die Freigabe erfolgte i.d.R. vor der Veröffentlichung
auf www.bratschenwitze.de
Bild1
Herzlich willkommen und viel Spass auf der etwas neu gestalteten Seite!!!

Bild2

Jubiläumsjahr verschlafen...???
2014 ist das Jahr der Bratsche! Infos dazu hier. Eigentlich hätte ja es doch schon 2013 sein müssen... Aber wie das halt so bei den Bratschen ist, es dauerte etwas.
So auch mit der Neugestaltung dieser Seite, ich bin halt auch Bratscher. Neu gestalten will ich in diesem Jubeljahr auch die Neue Bratsche Allgemeine. Für alle, die es nicht wissen: Vor etlichen Jahren habe ich schon einmal eine Zeitschrift mit dem damals existierendem Bratschenhumor herausgebracht und erfolgreich verkauft. Die immer wieder aufkeimenden Nachfrage nach der NBA hat mich dazu bewogen, eine neue aktualisierte, aber dann auch definitiv letzte Ausgabe zu planen. Sie soll diesesmal allerdings in Farbe sein und je nach Nachfrage und Auflagenstärke (ca.250 Exemplare sind in Planung) max. 15,-€ kosten. Jetzt sind sie dran... Wer sich ein Exemplar sichern will, sollte sich möglichst bald per mail (NBA@bratschenwitze.de)  melden, dann ist es auf jedenfall reserviert und gesichert.  Dazu hier bald mehr und ganz aktuell auch bei facebook(s.o.)

Bratschenhumoristische Grüße

Ihr Andreas Denhoff


In Planung:

Neue Bratscher Allgemeine
die ultimativ letzte Auflage (ca.250 Exemplare)
rundrum erneuert und aktualisiert
76 Seiten geballter Bratschenhumor
inkl. aller derzeit existierende Bratschenwitze
jetzt in Farbe und Hochglanz
zu einem Preis von höchstens
15,-€

Vorbestellung ab sofort möglich
NBA@bratschenwitze.de